Wir sind Trailbuilding Syndicate Innsbruck, ein Zusammenschluss verschiedener Trailbaufirmen. Wir arbeiten zusammen, dabei gehen wir individuell auf die Wünsche und Anliegen unserer Kunden ein – von Kleinstprojekten bis hin zu ganzheitlichen Tourismuskonzepten. Wir kennen den Markt, die Mountainbike-Szene und Ihre Konkurrenz – und wir freuen uns weiterhin unseren Teil zur Weiterentwicklung „rund ums Biken“ zu leisten.

Daniel Tulla

Mountain Bike Movement

Daniel Tulla kennt sich mit handgebauten Singletrails und Downhill-Tracks aus, die sich optimal ins Gelände einfügen. Beschilderungskonzepte, Pumptracks, die Spaß machen, Übungsgelände, alles rund um Enduro, Downhill(renn)-strecken und Coursemanagement bei MTB-Events.

Als zweimaliger Gewinner des „24h Downhill“ und jahrelanger Trailbauer bei Trail Solutions hat er viel Erfahrung gesammelt und Durchhaltevermögen bewiesen. Daniel ist unter dem Namen „Mountain Bike Movement“ in MTB-Gebieten, auf Baustellen und Behörden unterwegs.

Benedikt Purner

Trail-Hand-Werk

Naturbelassene Singletrails mit minimalem Baggereinsatz und maximalem Spaß für Fahrer jeden Levels – das ist eine der Qualitäten von Benedikt „Benni“ Purner. Er plante, schaufelte und baggerte bereits jahrelang als Teil von Trail Solutions; jetzt ist er als „Trail-Hand-Werk“ unterwegs.

Neben Baggern im schweren Gelände hat sich Benni als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Geologe, erfolgreicher Masters Enduro- und Downhill-Fahrer und Eiskletterer genau das angeeignet, was es braucht um erfolgreiche MTB-Projekte umzusetzen und Trails mit Seele zu bauen.

Team & Partner

L. Bortolotti, YaMan Agency & More

Bereits von Beginn an werden wir bei Projekten von anderen Trailbauern unterstützt. Luca Bortolotti aus Italien, Dominik Grafeneder & Michael Simpl, Mario Billich von Go Sportconsulting und Roberto Oswald von Bauservice Oswald waren oder sind aktuell Teil des TBSI-Teams und auf den verschiedenen Baustellen in den Alpen für Trails mit Seele unterwegs.

Gemeinsam für professionelle Trails mit Seele!
Gemeinsam für erfolgreiche MTB-Projekte!

Trailbuilding Syndicate Innsbruck